Clown-Muffin

Hallo ihr Lieben!
Heute habe ich was zum Thema Fasching.
Ich selber bin ein totaler Faschingsmuffel, aber wenn man Kinder hat,
 muss man schon was dazu beitragen ;)
  also gab es
,, Clown-Muffins,,
Diese farbenfrohen Muffins habe ich für den Kindergarten gemacht! 
Man kann sie wunderbar mit Kindern zubereiten. Die haben unheimlich viel Spaß daran.
Sehen die nicht putzig aus??!!  :-)



Ihr könnt jeden beliebigen Muffinteig nehmen. 
Ich habe das Rezept meiner WM - Muffins genommen
( Link unten klicken)


Für die Clown Aufleger braucht ihr folgende Sachen.

 Fondant in verschiedenen Farben
z.B.
Hautfarbe
rot
blau
gelb
orange
grün
*
Smarties für die Nase und die Backen.
Zuckerperlen
Zuckeraugen
Zuckerkleber
*
Pinsel für den Zuckerkleber
kleine Palette
Messer  
  Dessertring in der Größe der Muffins
*
Ich habe diese Augen im Kaufland bekommen.
Ihr könnt aber auch welche aus Fondant machen!


Folgende Fondant Ausstecher braucht ihr

Herzausstecher ( klein) für die Schleife
Blumenausstecher ( mittelgroß) für die Haare
Blumenausstecher( klein) 



1.
Den Muffinteig in 3 Portionen aufteilen.


2.
Jede Portion mit einer Farbe färben.
Ich hatte die blau und grün von Wilton.
Die rote Lebensmittelfarbe habe ich vom Edeka.




3.
Von jeder Farbe, einen Esslöffel in die Muffinförmchen geben.
(Nicht ganz voll machen, die Muffins gehen ziemlich hoch) 


4.
Die Muffins jetzt bei 170 Grad, ca 20-30 Minuten backen lassen.
5.
Auskühlen lassen.

6.
In der Zwischenzeit werden die Aufleger gemacht.

Hier seht ihr jetzt in Bildern, wie ich die Gesichter gemacht habe.
Ich denke da braucht es keine Worte  ;-)
Ihr könnt auch eurer Fantasie freien Lauf lassen ;)
 



Jedes einzelne Teil mit Zuckerkleber fest machen.
Am besten last ihr die Aufleger 2 Stunden liegen damit sie etwas fester werden.

Dann holt ihr die Muffins, schneidet die zu hochen etwas ab, streicht bisschen Marmelade darauf und legt dann den Aufleger auf die Muffins
Süß, oder :-)






Kommentare

Beliebte Posts